Blog

Rosenhydrolat selber herstellen

Rosenhydrolat* Die Rose gilt als Königin der Blumen sie wurde seit jeher sehr verehrt und im alten Ägypten wurde sie zum Kennzeichen der Liebesgöttin Aphrodite. Seitdem steht die Rosesymbolisch für Liebe und Schönheit.

Ich liebe die antike Damaszenerrose die ursprünglich, zum Teil aus einer Wildrose herausgezüchtet wurde und jeden durch ihren betörenden, einnehmenden Duft in ihren Bann zieht. Für mich ist der Duft der Rose ein Teil ihrer Seele, der flüchtige Teil in ihr, mit dem sie einen Abdruck in meinem Herzhinterlässt.

Durch das Destillations Verfahren wird der liebliche Duft mittels Wasser-Dampf der durch die Rosenblätter fliesst, eingefangen.

Das Rosenwasser hat ganz viele wunderbare Eigenschaften. Nur schon daran zu riechen ist eine Unterstützung für die Seele. Es ist die sanfteste Pflege,(körperliche und psychische) die man einem Baby schenken kann. Ich verwende es als Augenspray, wenn ich trockene, müde oder entzündete Augen habe. An heissen Tagen ist es eine Wohltat das Wasser als Gesichtsspray zu verwenden und als Basis für die Körper-Gesichtspflege ist es unschlagbar. ( Wie sollte es anders sein. Natürlich enthalten meine gekauften Cremen, alle Damaszener Rosenwasser.

Es hat entzündungshemmende ,abschwellende und beruhigende Eigenschaften und für die Baby-Haut das Beste was es gibt.

(Wenn Du Näheres wissen willst, melde Dich einfach bei mir)

Wer eine Rose wirklich liebt,der akzeptiert auch ihre Dornen. Wer einen Menschen wirklich liebt, der akzeptiert auch seine Fehler.